Impressum und Datenschutz

Mittwoch, 27. März 2013

Frau Tulpe

Ich war in Berlin. In einer kleinen, aber sehr fein gelegenen Ferienwohnung mit diesem Ausblick:
Direkt am Hackeschen Markt, mittendrin statt nur dabei und fast alles per pedes erreichbar. Sehr schön! Die Brut wollte gar nicht wieder weg.

Und in Berlin war ich im Jüdischen Museum, im Neuen Museum, in der Neuen Synagoge und ... bei Frau Tulpe (www.frautulpe.de). Und ich war völlig überfordert. So viele tolle Stoffe, live und in Farbe, zum Anfassen. Hach, war das schön!
Allerdings hatte ich für diese Stoffe viel zu wenig Projekte im Kopf oder ein Projekt, aber keine Ahnung, wieviel Stoff ich dafür bräuchte. Insofern war die Ausbeute klein, aber fein:
Ich darf vorstellen: fünf Stuhlkissen, eine Tasche und diverse Beuleneulen in spe.
Außerdem habe ich mir eine neue Nähmaschine bestellt. Mein Einsteigermodell ist zwar weiterhin ein äußerst solides Maschinchen, aber bei dem ein oder anderen Projekt hätte ich mir mehr Funktionen gewünscht. Aber dazu in ein paar Tagen mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen