Impressum und Datenschutz

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresabschlussrock

Nein, hierbei handelt es sich nicht um eine bestimmte, nur am 31. Dezember gespielte Musikrichtung, sondern um dieses hübsche Teil, das ich gestern fertig genäht habe:
Da ich mir zu Weihnachten neue Stiefel geschenkt habe, zu denen ich aber leider keinen passenden Rock hatte, musste ich an die Nähmaschine. Und da ich vom Schicksal ausgebremst wurde, sprich vor Weihnachten noch keinen passenden Stoff mehr bekommen habe, habe ich den 2. Weihnachtstag damit verbracht, mir ein maßgeschneidertes Rockmodell zu klöppeln. Aus billigem Taschenfutterstoff habe ich dann das Musterstück genäht, geflucht, geändert, wieder geflucht und solange geändert, bis am Ende etwas Passendes herauskam.  Der Stoffkauf war dann auch noch mit ein paar Hindernissen gespickt, aber nun ist das Röcklein fertig und es passt auch noch ganz hervorragend zu dem schönen Schal, den mir mein Schwesterherz gestrickt hat. So endet das alte Jahr doch noch sehr versöhnlich (wenn man von der kaputten Waschmaschine und dem gestrigen Läusealarm mal absieht) und das neue Jahr kann kommen.
Einen guten Rutsch und ein traumschönes, kreatives 2015!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen