Impressum und Datenschutz

Samstag, 2. Januar 2016

Frühlingsgarten 2015

Das Jahr ist herum und der Blog war verwaist. Das wirkliche Leben hat für das virtuelle wenig Zeit gelassen - besser so als anders herum.
Allerdings hat das wirkliche Leben leider auch zu wenig Zeit für den Garten gelassen. So hatten Schnecken und Doofnickel reichlich ungestörte Phasen, um mir meine mit Liebe vorgezogenen Pflänzchen abzufressen. Und die frühen Sommerferien und der damit stattfindende Familienurlaub haben mich um meine Himbeeren gebracht. Allerdings sind die dann glücklicherweise in den Mägen einer befreundeten Familie gelandet. Auch gut!
Nachdem es zwar kaum Frost aber langes Üsselwetter gab, trauten sich ab Ende März die Pflänzchen dann doch aus der Erde, allerdings sah alles noch sehr braun aus.

Drei Wochen später hatte sich der Garten komplett gewandelt und auch ein paar tierische Gäste hatten sich aus der Winterpause eingestellt.




Nun gut, dieses Bild hat Suchbildcharakter...





Noch einen Monat später war der Garten eine wahre Pracht. Das Wetter war fast schon sommerlich, der Rhabarber hatte im Kuchen Verwendung gefunden und bei Sonne und angenehmen Temperaturen konnte man den Hummeln bei der Arbeit lauschen.




















Und dann war der Frühling auch schon wieder vorbei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen