Impressum und Datenschutz

Dienstag, 11. Dezember 2012

Schreikauf

November, es ist soweit - nach zwei Jahren grübeln und abwägen nenne ich nach einem Schreikauf eine Nähmaschine mein eigen.
Im Internet wird eine Anleitung gesucht und auch gefunden: ein Utensilo: "ein wenig Näherfahrung sollte vorhandeln sein" - ich habe von Nichts Ahnung, aber das wird erst mal ignoriert.
In den Tiefen des Handarbeitschaos finden sich noch Stoffreste aus grauer Vorzeit, die jetzt herhalten müssen.
Nähmaschine auspacken, das Allernotwendigste aus der Gebrauchsanleitung lesen (alles andere wird sich finden), Schnittmuster basteln, Stoff ausschneiden, Stecknadeln platzieren und dann ratter, ratter, ratter. O.k., das Ding ist ein wenig lappig, weil ich kein Bügelvlies in meinem Fundus hatte, aber es ist fertig:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen