Impressum und Datenschutz

Dienstag, 26. Februar 2013

Bingo!

Es ist fertig! Nach vielen Flüchen - insbesondere beim Reißverschluss einnähen - ist die letzte Naht vollbracht: TaDaaah:

In Wirklichkeit ist das Blau ein Türkis und das Kleid sieht wunderschön aus. Jetzt muss es der Brut nur noch passen...

Und ich habe wieder viel gelernt:
  • Futterstoffe sind doof.
  • Ich brauche ein Reißverschlussfüsschen.
  • Wenn ich die Anleitung nicht verstehe, kann ich improvisieren - und es sieht gut aus (wenn man nicht so ganz schrecklich pingelig... lassen wir das).
  • Vielleicht will ich auch meine Anfänger-Nähmaschine gegen ein etwas schickeres Modell austauschen.

Zwischendrin hat das Kleid gelegen...Reißverschlussfrust...Müdigkeit...schon-wieder-Schnee-Depression. Da musste ein Projekt für den schnellen Erfolg her: Ein Filz-Hase
 vorher
 nachher

Man nehme 30 Maschen dicke Filzwolle auf und stricke Runden, fange irgendwann an gleichmäßig abzunehmen, bis zum Hals, nehme dann wieder gleichmäßig zu und ab, so dass ein Kopf entsteht. Wenn man nur noch 4 Maschen insgesamt hat (oder 5) fertigt man daraus zwei Ohren (reihenweise Zunahme auf 4-5 Maschen pro 2-3 Maschen, dann Abnahme bis nur noch eine Masche da ist, durchziehen, fertig). Das Objekt bei 40-60 Grad in die Waschmaschine, in Form zuppeln und fertig ist der neue Hausgenosse.
Irgendwo habe ich im Internet (raverly?) auch eine detailliertere Anleitung für größere Hasen gefunden, aber den Link habe ich nicht mehr...

Und jetzt wäre es nett, wenn der Gatte mit den versprochen Brötchen aufschlagen würde!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen