Impressum und Datenschutz

Samstag, 16. Februar 2013

Winter ade...?!!!

Nachdem es in der letzten Wochen noch einmal richtig kalt wurde und auf dem Schulhof Schneemänner gebaut wurden, taut es jetzt mit Macht. Und während ich mir in den letzten Wochen die Sehnsucht nach Frühling mit klimabilanzkatastrophalen Treibhaustulpen befriedigen musste,
gibt's nun auch im Garten die ersten Vorboten einer neuen Jahreszeit.

Gut, Christrosen gibt's fast den ganzen Winter und die hat bis zur letzten Woche auch noch im Gartencenter gewohnt. Aber während im Tümpel noch das Eis vor sich hin taut, schauen schon die Schneeglöckchen aus der Erde und der Winterling hat mich heute ganz glücklich gemacht.


Und damit ist auch meine Gartensaison nun offiziell eröffnet (der Gatte wurschtelt ja schon seit Wochen immer wieder im Garten herum) und das Geranium wurde radikal gestutzt.
Der Winter soll sich jetzt endgültig trollen, die Temperaturen sollen Winterjacken-unfreundlich werden und die Wolken sollen die Sonne endlich durchlassen. Ich will Frühling!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen