Impressum und Datenschutz

Donnerstag, 14. Februar 2013

Mühselig

Die Jagd nach dem Garn für den neuen Frühlingskranz vor Ort war ja erfolgreich und auch die Blüten gingen leicht von der Hand.
Dann habe ich mich aber entschlossen, den Schal, der um den Kranz genäht wird, zu häkeln und nicht zu stricken. Klare Fehlentscheidung, denn ich bin langsam, furchtbar laaaangsam.

Schön ist, dass es eine recht feste Oberfläche gibt, aber es fühlt sich nicht gut in der Hand an und ist mühselig. Ich bewundere meine Schwester, die gerade eine Decke häkelt - wow!

Ansonsten habe ich angefangen eine Handtasche, in die mein Tablet passt, zu nähen. Sie ist noch nicht fertig und sie wird auch nicht sie absolute Schönheit, aber ich habe eine Menge gelernt (leider zum Teil wieder vergessen). Bei Gelegenheit wird der Prototyp fertiggenäht, hier vorgestellt, mit einer Handarbeiterin meines Vertrauens optimiert und dann nochmal gewerkelt.

Und da ich letztes Wochenende auf einem GfK-Seminar war, auf der Bahnfahrt viel Zeit hatte und keine Lust tausend Wollknäuel mitzunehmen, habe ich noch angefangen, Armstulpen zu stricken.

Und eigentlich liegt da noch eine fast fertige Strickjacke und noch eigentlicher habe ich Lust, mir etwas ganz schönes Umhüllendes aus einem Merino/Seide/Kaschmir-Garn zu stricken.

Und zwischendurch gab es bei strahlendem Sonnenschein noch einen Besuch "auf Zollverein" und das Bild muss hier gezeigt werden:

Und dann lese ich gerade noch ein hoch interessantes Buch von Karen Armstrong "Die Geschichte von Gott", das mir viele Einsichten und Anregungen schenkt.

Wann waren doch gleich die Osterferien?

P.S.: Die Brut war mit ihren Star Wars Kostümen überglücklich: "Mama, das war viel besser als das Gekaufte von den Anderen!" Da huscht ein beseeltes Lächeln über Mutterns Gesicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen