Impressum und Datenschutz

Sonntag, 7. April 2013

Taschenspieler-Tasche

Eigentlich hätte ich gerne eine schöne und praktische Handtasche, in die mein Tablet passt - eine rein praktische habe ich bereits. Einen Schnitt für selbige habe ich bislang noch nicht gefunden - zumindest noch keinen, der alle meine Wünsche erfüllt. Also muss ich mir wohl selbst etwas ausdenken - sagt meine Lieblingsstoffhändlerin aus dem schönen Laden Elsbeth und ich.
Damit das auch etwa wird, habe ich mir gedacht, ich nähe erstmal Taschen nach Vorlage. Und weil sie gerade im Angebot war, habe ich mir die Taschenspieler-CD von Farbenmix gekauft.
Das Schlamperle habe ich bereits als Osterhasen-Geschenk für die Brut genäht, aber nun war das Modell "Dame" dran. Eine Freundin war heute so freundlich und hat mir für ein paar Stunden meine Brut abgenommen, so dass sie auch fertig geworden ist.
Ta-Dah!
 Der Stoff ist von Kokka und die Anleitung war gut und verständlich. Der Gurt ist zwar zu kurz, dass liegt aber nicht an der Anleitung, sondern an meiner mangelnden Lesefähigkeit von Anleitungen. Vielleicht bastele ich da noch etwas dran, erstmal geht die Tasche in den Alltagseinsatz.
Da meine neue Nähmaschine ein paar niedliche Zierstiche hat, musste da auch gleich etwas eingebastelt werden:


Und nach einem durchnähten Vormittag wird jetzt bei einer Kugel Eis mit der Brut der Sonne und den allmählich steigenden Temperaturen gehuldigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen