Impressum und Datenschutz

Sonntag, 26. Mai 2013

Echsen sind schwierig...


Ich habe mich getraut. Ich habe zum ersten Mal Jersey genäht. Mein großes Kind brauchte dringend ein Gecko-Shirt und im Handel war nichts zu finden, was Mutter und Tochter beglückte. Also habe ich mir die Gitta von Farbenmix bestellt, mit dem Kind zwei Stoffe ausgesucht, einen Gecko, den ich vor Jahr und Tag schon mal gestrickt habe, als Vorlage zweckentfremdet und mich ans Werk gemacht.
Am Ende der beiden Nähtage kann ich als Fazit formulieren:
Jersey ist ein widerspenstiger Stoff, beim Schnitt aufmalen, beim Zusammenstecken, beim Nähen und überhaupt.
Ich kann mich beim Nähen reichlich blöd anstellen.
Bündchen mit atombombensicheren Stichen zu befestigen ist ein saublöde Idee, wenn man feststellt, dass die Idee, die man hatte, nicht funktioniert und man dann nicht trennen kann.
Auch wenn die Mutter mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden ist, kann das Kind total glücklich sein.
Und hier ist das Ergebnis:
Die Kragenlösung und der untere Saum erfüllen mich nicht mit Begeisterung. Der Kragen ist auch nur gerettet, aber ich weiß jetzt zumindest, wie ich es bei einem neuen Shirt auf keinen Fall machen darf. Gleiches gilt für den Saum.
Heute nähe ich nur noch einfachen Kram...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen