Impressum und Datenschutz

Dienstag, 31. Dezember 2013

Quartalsrückblick Nähen - Fortsetzung

 Ab November habe ich angefangen, mich der Weihnachtsgeschenkproduktion zu widmen. Da waren zum einen die netten Einkaufsbeutel, die aus schönen Stoffen genäht immer wieder eine gelungene Alternative zu Geschenkpapier sind.

 Diese hier sind aus dem wundervollen Kranichstoff von Cloud 9 (ich könnte mich ärgern, dass ich nicht mehr davon gekauft habe und die haben noch sooooo viele andere traumhafte Stoffe, seufz!)...
 ... und aus einem Stoff von Tante Ema und einem wunderschönen Biostoff, von dem ich auch viel zu wenig gekauft habe, den es auch leider nicht mehr gibt (schnüff, das ist der GfK-Stoff schlechthin!) und bei dem ich keine Ahnung habe, wer der Designer ist (Michael Miller? Robert Kaufman?).

Und dann gab's noch die Invasion der Leseknochen. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber auch für Nicht-Anglisten gut verständlich und ruckizucki genäht. Nur das Füllen und Zunähen war nicht ganz so begeisternd, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Und dann waren da noch zwei wunderschöne Stoffe aus der Indochine-Reihe von Alexander Henry, die unbedingt vernäht werden wollten (leider will sich das Bild partout nicht drehen lassen):
 Der Schnitt ist dem Stoffbeutel Anneliese entlehnt, allerdings hat das gute Stück innen noch eine Reißverschlußtasche, damit mir keiner mein Portemonnaie mopst, und auch oben noch einen Reißverschluß, damit alles gut verstaut ist. Sie ist groß genug für den ganzen Kram, den ich oft mit mir herumschleppe (Geld, Handy, Tablet, Taschentücher, Buch, Trinkflasche und was frau noch so braucht) und hat das Potential, zur Lieblingstasche zu werden. Beim nächsten Handtaschenversuch würde ich den Reißverschluß oben anders einarbeiten - jetzt ist die Tasche wie ein Schlampermäppchen genäht -, aber über diese Lösung muss ich noch ein Weilchen brüten.
Und da für die Brut noch ein Hoodie und eine Fleecejacke warten und für mich noch ein Tunikaschnitt und ein Mantelstoff der Verarbeitung harren, wird die nächste Tasche noch ein wenig warten müssen (wobei da noch ein weiterer Alexander Henry Stoff im Regal liegt...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen