Impressum und Datenschutz

Dienstag, 31. Dezember 2013

Quartalsrückblick Nähen

Neben den Leckereien, die meinen Keller aus dem heimischen Garten bevölkern, habe ich aber auch in den letzten Monaten die Nähmaschine bearbeitet. Dabei sind
einige Pullis für die Brut entstanden, die sehr geliebt und oft getragen werden (Glück gehabt)...


 Beim Schnitt handelt es sich um Helen von Farbenmix, allerdings habe ich den Hoodie ohne Taschen genäht.

Um die Kasse des Kindergartenfördervereins aufzubessern, bin ich an zwei Abenden in die Halssockenproduktion eingestiegen. Schnitt und Anleitung hat freundlicherweise Corina der Nähgemeinde zur Verfügung gestellt und so konnten viele bunte Socken entstehen, die alle inzwischen eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer gefunden haben.






Ein wenig in den Wahnsinn hat mich der Wunsch meiner Brut nach einem neuen Adventskalender getrieben. Bislang standen in Krippennähe zwei Döschen, eine in Form eines Weihnachtsbaums, eine in Form eines Schneemanns, in die die Weihnachtswichtel vom 1. bis zum 24. Dezember nachts eine Kleinigkeit hineinlegten. Nun sollte es aber ein Adventskalender mit Beuteln sein. Nun gut, man hätte den Wunsch ja auch beim Discounter der Wahl schnell und unkompliziert erledigen können, aber das ging aus ästhetischen Gründen ja mal so gar nicht. Also 2 mal 24 Beutelchen genäht, bestempelt, befüllt, zwei Hintergründe genäht und prosaisch an Kleiderbügeln in die Hütte gehängt (daran wird für die nächste Saison noch gearbeitet). Ich konnte am Ende keine Seerosen mehr sehen! Und bis zum Auszug der Damen gibt es keinen anderen Adventskalender mehr (es sei denn, sie nähen sich selbst einen...).

Und weitere Weihnachtsprojekte folgen dann im nächsten Post - ich brauche jetzt mal Frühstück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen