Impressum und Datenschutz

Sonntag, 17. Januar 2016

Ein Zuhause für die Stricknadeln, Teil 2

Bei Schnabelina habe ich ein echt schönes Etui für ihre Strickutensilien gefunden, aber ich habe mich an so ein Werk nicht herangetraut. Aber ich habe die Idee übernommen, ein Täschchen für Maschenmarkierer und anderen Kleinkram mit KamSnaps in das Etui hineinzuknöpfen.

Also in eines der Rehkitzteile KamSnaps geschossen,



 Reißverschluss auf ein Innenteil gelegt, so dass die Raupe nach oben zeigt, 
Außenteil mit den KamSnaps recht auf rechts aufgelegt und die drei Lagen zusammengenäht.


Das Gleiche habe ich mit den anderen beiden Teilen gemacht (und wie man hier sehen kann, nicht sonderlich sorgfältig gearbeitet, grmpf).


Dann schnell die Außenteile zusammengelegt und die Innenteile, den Reißverschluss dabei nach außen gefaltet, und dann mit einer Wendeöffnung am Innenteil einmal rundherum genäht.




















Alles gewendet, die Wendeöffnung geschlossen und fertig war das Minitäschchen.


Und wer ein wirklich gutes Videotutorial für das Prinzip solcher Taschen, die man ja in jeder Größe und für viele verschiedene Zwecke schnell nähen kann, möchte, findet es hier von farbenmix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen