Impressum und Datenschutz

Samstag, 2. Januar 2016

Pönterbuxen

Ich habe einen Lieblingsstoffladen. "Elsbeth und ich" heißt der Ort, der große und kleine Stoffsüchtige glücklich macht. Ein paar Schnitte gab es da auch schon immer, aber nun haben sie sich selbst an die Schnittentwicklung gemacht und einen Kuschelhosenschnitt herausgebracht.
Bei uns in der Familie hat meine Schwester diese Hosen "Pönterbuxen" getauft (man frage mich nicht, woher dieser Name kommt) und seitdem wird allem, was Jogging-/Yoga- oder Kuschelhose ist, so genannt.
Die Elsbeth-Pönterbuxe erfreut sich bei den Kindern der erweiterten Familie besonderer Beliebtheit, mein Exemplar liegt immer noch unzugeschnitten in der Stoffkiste.
Die Große hat sich ein Modell in schlichter schwarz-rot-Farbstellung gewünscht,

für die Lütte gab's die Waldhose,

für's patente Patenkind gab's eine Buxe in Paisley...



















und dann kam der Pönterbuxen-Fehler bei den pinken Füchsen, grmpf...

...aber neu zuschneiden und neu nähen und dann klappt's auch mit den Füchsen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen